Gästebuch & Feedback

Hinweis: Lediglich angemeldete Mitglieder können Rückmeldungen geben.


< 1 2 3 > >>

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 03.01.2022

Tolle App, lerne seit Tagen für SBF See Spezi. Fragen See. Habe bereits SBF Binnen.
Jetzt kommt meine Frage: Die SBF Prüfungssimulation mit den 15 Fragebögenfür spezl Fragen See  sind, die aktuell, kommen diese auch 1:1 in den amtlichen Prüfungen dran ? Will nur sicher gehen ...  Danke wenn jemand antworten kann Gruß Peter K.

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 03.01.2022

Hallo Peter,
die Fragenzusammenstellungen der Prüfungsbögen sind aktuell. Hinzu kommen natürlich noch die "praktischen" Navigationsfragen, die  wir hier nicht abbilden können.
Viel Erfolg bei der Prüfung!

tweetytier schrieb am 07.12.2021

Gerade eben UBI und SRC bestanden.
Ihr ward mir eine große Hilfe!
Danke für eure Mühe.

Jetzt fehlt nur noch der Fachkundenachweis für Pyro.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 12.05.2021

Hallo
TolleSeite
Wenn ich SBF Binnen /See machen möchte brauche ich da ein Funkzeugnis?

Viele Grüße
RRollo1904

[ehemaliger Nutzer] antwortete am 13.06.2021

Hy. Nicht zwingend. Nur, wenn eine Funkstelle an Bord eingebaut ist

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 27.04.2021

Super das es so eine Seit ekostenfreei gibt....DANKE

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 09.04.2021

Übunsbogen 15 Frage 8 ist anders als in Ihren Online SBF Prüfung Binnen: Antwort A ist richtig
Frage 8: Auf welchen Gewässern gilt der Sportbootführerschein-Binnen?
A: Auf den Binnenschifffahrtstraßen.
B: Auf allen Landesgewässern.
C: Auf den Binnenschifffahrtstraßen und allen Landesgewässern.
D: Auf allen Wasserstrassen im Binnenbereich.
Quelle: Übunsbogen 15 Singer Verlag Stans 1.06.2017 EAN 9783981549904

[ehemaliger Nutzer] antwortete am 09.04.2021

Ich habe inzwischen auf elwis.de nachforscht. Ihre Frage 74 ist 1:1 wie elwis.de. Die Antwoten auch.
Da bin ich mir jetzt unsicher.


[ehemaliger Nutzer] schrieb am 17.03.2021

Hallo zusammen,
ich lerne sehr gerne mit "Euch". Nun ist es so, dass in diesen Coronazeiten die Prüfungstermine manchmal nicht stattfinden werden. Mein Account läuft nur noch bis heute und meine Prüfung ist erst am 11.4.2021. Könntet Ihr bitte meinen Zugang um einen Monat verlängern, damit ich bis dahin weiter lernen kann.

mit freundlichem Gruß
Ulrike

Bevan (Administrator) antwortete am 17.03.2021

Hallo,

deinen Account kannst du ohne zeitliche Begrenzung nutzen. Im Sinne der Datensparsamkeit löschen wir lediglich Accounts, die sich über einen Zeitraum von zwei Jahren nicht einloggen.

Der falsche Eindruck ist vermutlich durch die Aktivierungsmail entstanden: Der darin enthaltene Aktivierungslink ist nur einen Monat gültig. Die Aktivierung muss allerdings auch nur ein einziges mal durchgeführt werden.

Weiter viel Erfolg beim Lernen und in deiner hoffentlich bald wieder möglichen Prüfung!

Michael

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 23.02.2021

Danke für Dein rasches Feedback. Es ist halt wie auf'm Boot: Man hilft sich gegenseitig!! Und alle profitieren davon.
Eure Website ist genial! Man ahnt: da steckt unheimlich viele Arbeit dahinter!! Dafür allerhöchster Respekt und Dank! Meine Prüfung SBF Binnen (nach erfolgreicher -auch dank Eurer Hilfe- Prüfung 'See' im Dezember kurz vor Lockdown) wird voraussichtlich Mitte März sein. ...und es folgt eine Spende an die DGzRS! Herzl. Gruß

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 22.02.2021

ebenso ist m.E. die Legende zu Frage 73, Fragebogen 14, falsch: führerscheinfrei dürfen nur Motorboote UNTER 15 PS/11,03 kW gefahren werden.

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 22.02.2021

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Die Erläuterung wurde soeben korrigiert.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 22.02.2021

zu Frage 229 aus Prüfung 14: Die Erklärung zur richtigen Antwort A ist m.E. falsch: Sportbootführerschein-Binnen-Besitzer dürfen Motorboote unter 20(!)m und/aber über 15 PS fahren. Die Frage bezieht sich NICHT auf den Rhein!

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 22.02.2021

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Hier wurde die Erläuterung nach Änderung der Vorschriften nicht aktualisiert. Die Erläuterung wurde nun korrigiert.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 17.02.2021

Hallo
Super App da schaff ich die Prüfung sicher.
Nur ne Frage: bei UBI muss ich doch auch eine Praktische Prüfung machen ? Oder?
wo kann ich das lernen und wie ist das mit den englischen Texten die ich übersetzen muss?
Sorry die Fragen aber ich bin neu auf dem Gebiet
LG Heinz

[ehemaliger Nutzer] antwortete am 20.02.2021

Eine praktische Prüfung ist notwendig.
Ich würde ein Wochenendkurs empfehlen.
Hintergrund: ich habe bereits SBF-See und SRC.
SRC habe ich in Wochenendkurs (Sa. +So. und gleich im Anschluss die Prüfung) geschafft. Man muss an das echte Gerät üben und die Schulungsunterlagen bekommst du von der Schule im Voraus. Am 13.03 habe ich die SBF-Binnenprüfung. UBI kommt mal auch, denke ich in Herbst an der Reihe.
Gruß
Peter


[ehemaliger Nutzer] schrieb am 14.02.2021

Hallo, tolle App, danke dafür.
Aber kann es sein das die Prüfungssimulation
Nur für binnen vorhanden ist?
Oder hab ich die See Prüfungssimulation übersehen?
Gruss

Bevan (Administrator) antwortete am 14.02.2021

Hallo,

die SBF Prüfungssimulation kann individuell konfiguriert werden. Über den Menüpunkt "SBF Prüfung simulieren" kann man sehen, welche Befähigung aktuell angestrebt wird. Diese lässt sich über "Aktuelle Auswahl löschen" zurücksetzen und anschließend kann dann auch SBF See ausgewählt werden.

Viel Erfolg weiterhin beim Lernen!

[ehemaliger Nutzer] antwortete am 14.02.2021

Vielen Dank.
Klasse App


[ehemaliger Nutzer] schrieb am 06.01.2021

Moin aus Nürnberg,
sind die SRC Fragen auf dem aktuellen Stand?
Grüße, Werner

[ehemaliger Nutzer] antwortete am 09.01.2021

Diese Antwort würde mich auch interessieren.

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 09.01.2021

Hallo,
ja die Fragenbögen sind aktuell. Die letzten Änderungen aus 2018 wurden eingearbeitet.
Viele Grüße!

[ehemaliger Nutzer] antwortete am 17.01.2021

Danke Johannes!!

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 03.12.2020

Klasse! Mehr kann ich von einer software zum Fragenpauken nicht verlangen. Hab gerade das Fragengebiet 1 im SRC zu einem Drittel bearbeitet. Nun heißt's aber: Hurtig! In neun Tagen ist Prüfung und UBI will auch noch trainiert werden. OOPS, ich muß... :)

[ehemaliger Nutzer] antwortete am 03.12.2020

Spende an die Seenotretter geht in's Schiffchen. Ehrensache.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 27.11.2020

Kompliment, gut gemachte Lernhilfe! Ich habe sie und die Fragen zu SRC und LRC erfolgreich genutzt, für die vereinfachte Funkprüfung beim BSH in Hamburg für die Verlängerung des GOC. Spende an die DGzRS ist raus. 

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 27.09.2020

Moin.Habe Gestern 26.9.20 nach einigen Hindernissen meinen Sportbootführerschein für See und Binnen bestanden.Timo,danke für die Unterstützung.Werde Dich in lieber Erinnerung behalten.Danke,danke,danke.
Liebe Grüße Ingo Weiss

< 1 2 3 > >>