Gästebuch & Feedback

Hinweis: Lediglich angemeldete Mitglieder können Rückmeldungen geben.


< 1 2 3 > >>

Lahncruiser schrieb am 14.02.2021

Hallo, tolle App, danke dafür.
Aber kann es sein das die Prüfungssimulation
Nur für binnen vorhanden ist?
Oder hab ich die See Prüfungssimulation übersehen?
Gruss

Bevan (Administrator) antwortete am 14.02.2021

Hallo,

die SBF Prüfungssimulation kann individuell konfiguriert werden. Über den Menüpunkt "SBF Prüfung simulieren" kann man sehen, welche Befähigung aktuell angestrebt wird. Diese lässt sich über "Aktuelle Auswahl löschen" zurücksetzen und anschließend kann dann auch SBF See ausgewählt werden.

Viel Erfolg weiterhin beim Lernen!

Lahncruiser antwortete am 14.02.2021

Vielen Dank.
Klasse App


SailingGrandpa schrieb am 06.01.2021

Moin aus Nürnberg,
sind die SRC Fragen auf dem aktuellen Stand?
Grüße, Werner

Beate antwortete am 09.01.2021

Diese Antwort würde mich auch interessieren.

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 09.01.2021

Hallo,
ja die Fragenbögen sind aktuell. Die letzten Änderungen aus 2018 wurden eingearbeitet.
Viele Grüße!

SailingGrandpa antwortete am 17.01.2021

Danke Johannes!!

nighttrain0801 schrieb am 03.12.2020

Klasse! Mehr kann ich von einer software zum Fragenpauken nicht verlangen. Hab gerade das Fragengebiet 1 im SRC zu einem Drittel bearbeitet. Nun heißt's aber: Hurtig! In neun Tagen ist Prüfung und UBI will auch noch trainiert werden. OOPS, ich muß... :)

nighttrain0801 antwortete am 03.12.2020

Spende an die Seenotretter geht in's Schiffchen. Ehrensache.

Tham Körner schrieb am 27.11.2020

Kompliment, gut gemachte Lernhilfe! Ich habe sie und die Fragen zu SRC und LRC erfolgreich genutzt, für die vereinfachte Funkprüfung beim BSH in Hamburg für die Verlängerung des GOC. Spende an die DGzRS ist raus. 

Ingo Weiss schrieb am 27.09.2020

Moin.Habe Gestern 26.9.20 nach einigen Hindernissen meinen Sportbootführerschein für See und Binnen bestanden.Timo,danke für die Unterstützung.Werde Dich in lieber Erinnerung behalten.Danke,danke,danke.
Liebe Grüße Ingo Weiss

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 18.08.2020

Vielen Dank für die Entwicklung und Bereitstellung dieser App. Sie hat die Prüfungsvorbereitung ganz enorm erleichter. Die DGzRS darf sich freuen...

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 28.06.2020

Sehr gutes Tool um zu lernen und üben.
Vielen Dank!

Klaus Himmerkus schrieb am 10.06.2020

Vielen Dank für diese hervorragende Übungsmöglichkeit. Alles ist übersichtlich, gut durchdacht und didaktisch gut aufbereitet. So kann bei der Prüfung nicht mehr viel schief gehen.

california schrieb am 05.06.2020

Hallo,
Erstmal vielen Dank für diese Seite- hat mich sicher durch die Prüfung gebracht.
Ich bin gerade mal wieder am Überprüfen, ob ich noch alles weiß.
Eines ist mir aufgefallen:
Aus den 15m Bootslänge sind inzwischen 20m geworden, außer auf dem Rhein.
Diese Fragen solltet ihr überarbeiten.
Grüße

vegiboy schrieb am 03.06.2020

Hallo zusammen!

super Page, danke!

Nun frage ich mich aber wo oder ob man auch die Navigationsaufgaben (mit der Karte) üben kann!?

Besten Dank im Voraus

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 04.06.2020

Hallo vegiboy,
die Kartenaufgaben bieten wir hier nicht zum Üben an. Zum einen aus urheberrechtlichen Gründen und zum anderen, weil die Kartenaufgaben sich gedruckt und mit dem entsprechenden Handwerkszeug sinnvoller bearbeiten lassen.

Viele Grüße!

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 23.02.2020

Ich kann mich vielen Vorschreibern nur anschließen und will es dennoch nicht versäumen, dennoch ganz besonders herzlich danke zu sagen. So etwas Wirkungsvolles und dazu noch kostenlos gibt es in der heutigen Zeit kaum noch.
Spende folgt gleich.
Meine Hochachtung und nochmals DANKE.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 18.02.2020

Danke für den sehr netten Kontakt!
Nochmal Danke, dass es kostenfrei ist!
Und ein letztes Mal Danke, dass ihr es echt gut umgesetzt habt!
Viele Grüße MJ

sonackn schrieb am 30.01.2020

Moin! Vielen Dank für euer grandioses Angebot. Ich konnte mich bestens auf alles vorbereiten und bin unendlich dankbar für die einfache Verarbeitung des Tools.

Beste Grüße

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 01.12.2019

Hallo an die Organisatoren,
Ihr habt eine tolle Seite geschaffen. Ich habe UBI, SRC und LRC mit Eurer Unterstützung prima vorbereiten können. Da gibt es nichts zu meckern! Danke für Euer Engagement. Das ist heute nicht selbstverständlich. Spende ist unterwegs. Macht weiter so!
Es grüßt Euch herzlich,
Marcus

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 19.11.2019

Hallo liebes Programmiererteam,

Herzlichen Dank für das tolle Übungstool - funktioniert prima und ist sehr hilfreich - insofern keine Beschwerde 😊

.... allerdings noch einen Vorschlag: für den pyroschein gibt es m.E. Auch einen standardisierten Fragekatalog. Wäre es nicht sinnvoll, den auch noch zu integrieren?

Danke und gerne weiter so

Thomas

< 1 2 3 > >>