Gästebuch & Feedback

Hinweis: Lediglich angemeldete Mitglieder können Rückmeldungen geben.


<< < 33 34 35 >

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 09.02.2012

Hallo, toll gemacht, leider kann kein Prüfungsbogen (Binnen) zur Simulation ausgewählt werden, oder mache ich etwas falsch ?
Aber generell tolle Sache, weiter so !
Gibt es eine Übersicht ab welcher Punktzahl bestanden, mündlich, durchgefallen ?
Liebe Grüße aus Berlin
Dosedal

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 09.02.2012

Hallo Dosedal,
die Multiple-Choice-Fragenkataloge für den SBF See/Binnen sind voraussichtlich erst ab dem 1.5.2012 gültig.
Dass zurzeit noch keine Prüfungsbögen bei den SBF See/Binnen-Fragenkatalogen ausgewählt werden können, liegt daran, dass diese noch nicht von offizieller Seite veröffentlicht wurden.

Auch bei den Funk-Katalogen wurden die Fragebögenzusammenstellungen erst sehr spät veröffentlicht.

Sobald die Fragenzusammenstellungen bekannt gemacht wurden, werden wir die Prüfungssimulation hier anbieten. :-)

Viele Grüße,
Johannes

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 07.02.2012

Eine tolle Sache. Wird es auch fragen zum SKS geben?

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 07.02.2012

Hallo Korni,
eine Umstellung des SKS auf das Multiple-Choice-Verfahren ist meines Wissens nach noch in weiter Ferne. Einen guten Trainer für den SKS findest du unter http://www.tim-koester.de.

Wenn der SKS irgendwann auf Multiple-Choice umgestellt wird, wird er auch hier verfügbar sein.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 30.01.2012

Hallo und herzlichen Dank für diese supertolle Möglichkeit sich auf die Prüfung vorzubereiten. War ein Leichtes die Prüfungen sowohl SRC als auch UBI, zu meistern.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 26.01.2012

Hallo und herzlichen Dank.
Prüfung SRC  und UBI auch dank
dieser Unterstützung problemlos bestanden.
M.S.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 23.01.2012

Hallo ,

zum Glück habe ich diese seite zum lernen des SRC gefunden. Nach meiner Prüfung gibts eine spende.
soetwas müßte es auch für andere Scheine geben. z.B. SSS; SHS.
Danke

Bernd

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 22.01.2012

Hallo Johannes & Michael,

ganz tolle Internetseite die Ihr hier erstellt habt.

danke für die Arbeit die Ihr Euch macht
Michel

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 21.01.2012

Hallo,
heute habe ich meine UBI und SRC ergfolgreich abgeschlossen. Eure Seite ist ein echter Mehrwert für die Vorbereitung auf die Prüfung.

Vielen Dank und weiter so !

Gruß
Thomas

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 09.01.2012

Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit, online Multiple-Choice Fragenkataloge lernen zu können. Ich weiß aus beruflicher Erfahrung, wieviel Arbeit dahinter steckt!

Alles Gute für 2012,
sportliche Grüße
R. Schmid, Euskirchen

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 27.12.2011

Hallo Johannes & Michael,

zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für die Bereitstellung eines Online-Trainers für das neue Prüfungsverfahren!

Ich bereite mich auf die Prüfung SBF-See per MC vor. Ein Problem habe ich:

Zur theoretischen Prüfung gehört ja auch eine von 15 Navi-Aufgaben. Diese sind im Verkehrsblatt-Dokument B8104 beschrieben. Zu den Aufgaben wird auf folgende "Karten" bezug genommen: Karte 1, 2, 8, 10, 11, 12, 13, 14.

Meine Frage:
Wo finde ich diese Karten, damit ich bis zur Prüfung praktisch üben kann?

Herzliche Grüße
Robert

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 27.12.2011

Hallo Robert,
zunächst einmal der Hinweis, dass die neuen MC-Fragenkataloge für den SBF-See erst frühestens ab dem 1.5.2012 gültig sind. Weitere Verzögerungen sind immer noch gut möglich.

Zu den Navi-Aufgaben:
Bisher haben wir auch noch keine Informationen, wo diese Karten zu bekommen sind und ob wir diese hier anbieten können. Letzteres wird aufgrund Urheberrechtsproblematiken wahrscheinlich eher nicht möglich sein.

Viele Grüße
Johannes

[ehemaliger Nutzer] antwortete am 03.01.2012

Hallo Johannes,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Im übrigen habe ich für mich entschieden, die Prüfung vor dem 01.05.2012 anzugehen. Mir ist die "Sachlage" zum Kartenteil im neuen Verfahren zu unsicher; und die Fragen haben dort im Vergleich zum alten Verfahren drastisch zugenommen! Statt bisher drei leichten Fragen zur Navigation sind es jetzt 9 (!!!); davon müssen 7 richtig gelöst werden!. Das MC sieht auf den ersten Blick einfacher aus; aber auch hier müssen die Antworten gelernt werden, da sich diese teils nur marginal unterscheiden! Da kann es unter dem Prüfungsdruck leicht passieren, das Kreuz falsch zu setzen. Und der Prüfer kann nicht mehr wie früher die (Teil-)Anwort umdeuten.
Ist mir alles zu heiß; dann lieber als SBF Binnen Inhaber erneut das volle bekannte Programm durchlaufen incl. Basisfragen, Knoten und aller Manöver.
Herzliche Grüße
Robert

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 18.12.2011

Hallo,
Vielen Dank für die Möglichkeit hier, hab heute den LRC bestanden!

Viele Grüße

Markus

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 08.12.2011

Hallo Admin, nochmals Kompliment, tolles Übungstool.
Bin beim Test im SBF-See auf eine Frage gestoßen, die Ihr bitte mal prüfen solltet. Sbf-See Frage 97, Positionslichter fehlen, oder? Falsches Bild? Ich stöbere mal weiter. Ahoi

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 08.12.2011

Hallo diverhh57,
die Frage 97 und das zugehörige Bild sind korrekt.
Mit nur zwei roten Lichtern ist es ein manövrierunfähiges Fahrzeug in Fahrt. Hätte es noch die Seitenlichter (rot/grün) und ein weißes Hecklicht, wäre es ein manövrierunfähiges Fahrzeug mit Fahrt durchs Wasser (Frage 98).

Ich habs zur Sicherheit noch einmal mit dem aktuellen und dem alten Fragenkatalog abgeglichen.

Viele Grüße
Johannes

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 06.12.2011

Guten Tag! Ich so ein "Schmarotzer", der für die SRC/LRC Prüfung mit dem "online-pruefen" Trainer arbeitet. Das direkte Feedback über eine erfolgreich/nicht erfolgreich gelöste Frage ist ebenso gut gelöst wie die optische Kennzeichnung einer entsprechenden Antwort. Diese beiden Dinge heben den "Online-Pruefer" deutlich positiv von anderen im Netz verfügbaren Online Trainern ab.
Vielen Dank dafür! Gruß Stratos

FrauSchmitt schrieb am 05.12.2011

Zunächst einmal ein GROSSES Lob für die Erstellung dieser Seite!!!

Ihr habt Euch wirklich viel Mühe damit gegeben; damit's PERFEKT wird, hier eine Liste mit Fehlern, die mir aufgefallen sind:

Binnen Frage 125: Falsches Bild
Binnen Frage 147: Falsches Bild

See Frage 112: Bild fehlt
See Frage 177: Bild fehlt
See Frage 187: Bild fehlt
See Frage 188: (-------) => (--- ---)
See Frage 189: Bild fehlt

Ich hoffe, Euch damit habe helfen zu können.

Gruß FrauSchmitt

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 05.12.2011

Hallo FrauSchmitt,
danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, die neuen SBF Fragenkataloge durchzuschauen.
Bei 513 eingefügten Fragen und 2052 Antworten wird man irgendwann wohl Blind für kleine Fehler ;-)

Inzwischen sind die von dir aufgelisteten Fragen korrigiert. Sollte dir (oder jemand anderem) noch etwas auffallen, einfach hier oder per Mail melden. Danke sehr! :-)

Viele Grüße
Johannes

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 04.12.2011

Hallo Admins!

Tolle Seite Gratulation!
Mit eurer Hilfe waren die Fragebögen ein klacks.

Danke nochmal!

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 02.12.2011

Hallo Admins,

tolles Programm. Sehr effektiv.
Schnelles Lernen für zwischendurch.

Könnt Ihr mir nochmal die Kontodaten mitteilen. Nach dem Klick zur Bestätigung komme ich nicht mehr an die Kontodetails zur Überweisung.
Gruß
Günther

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 02.12.2011

Hallo Günther,
danke, dass du eine kleine Spende an uns überweisen möchtest. Du solltest eine Mail mit den Kontodaten erhalten haben.
Wenn nicht, melde dich bitte noch einmal.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Prüfung!

Johannes

<< < 33 34 35 >