Gästebuch & Feedback

Hinweis: Lediglich angemeldete Mitglieder können Rückmeldungen geben.


<< < 33 34 35 > >>

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 03.07.2012

Frage 149 gibt eine falsche Antwort. Man darf an beiden Seiten vorbeifahren!!!!

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 03.07.2012

Hallo mschlecht,
Bei Frage 149 beim SBF See Katalog ist folgende Antwort richtig (entspricht dem offiziellen Katalog auf elwis.de):
"Ein manövrierbehindertes Fahrzeug mit Fahrt durchs Wasser, das baggert oder Unterwasserarbeiten ausführt und dabei die Schifffahrt nicht behindert. Es ist an der Seite zu passieren, die in Fahrtrichtung rechts liegt."

Wenn du dir das Bild anschaust, behindert die vom Schiff ausgefahrene Gerätschaft (Baggerschaufel/Saugrohr o.ä.) das Vorbeifahren in Fahrtrichtung links. Daher ist das Schiff lediglich an der Seite zu passieren, die in Fahrtrichtung rechts liegt.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 02.07.2012

Hallo, Glückwunsch und Danke zu dieser super Seite.
SBF-See beim ersten Anlauf bestanden!

Kennt Ihr ähnliches für den Bodenseeschein?
Beste Grüße!

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 01.07.2012

Super endlich, auch ich habe mit Hilfe dieser super Seite den SBF Binnen und SBS See an einen Tag bestanden, sie war als Prüfungsvorbereitung sehr hilfreich!

Nun bin ich "Dankeschön-Mitglied"!

macht weiter so bis bald nochmal DANKE

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 26.06.2012

Habe mithilfe dieser Seite SBF See und Binnen bestanden. SEHR zu empfehlen. Danke sehr und liebe Grüße

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 25.06.2012

SBF Binnen - Spezifische Fragen Binnen - Abschnitt Nr. 3 - Frage Nummer 149: Ihr eintrag entspricht nicht der offiziellen Elwis Antwort.

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 25.06.2012

Hallo sigwalt,
die Frage sowie die Antwortmöglichkeiten der von Ihnen genannten Frage entsprechen exakt dem aktuellen Fragenkatalog, wie er auf elwis.de vorzufinden ist:
http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/fuehrerscheininformationen/Fragenkatalog-Binnen-Mai-2012.pdf

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 23.06.2012

Auch ich habe mit Hilfe dieser Seite den SBF Binnen bestanden, sie war als Prüfungsvorbereitung sehr hilfreich!

Nun bin ich "Dankeschön-Mitglied"!

Folker Roland

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 19.06.2012

Ok   =)

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 11.06.2012

Hallo,

dank eurer tollen Seite war der SBF Binnen kein Problem! Das ist mir auf jeden Fall eine Dankeschön-Mitgliedschaft wert!

Gruß
tomte


[ehemaliger Nutzer] schrieb am 08.06.2012

Frage 195:
aufgrund der Nummerierung nur abzweigend,

Frage 196:
aufgrund der Nummerierung nur einmündend,

Frage 260:
DWD: langer Fieder 10 kn, kurzer Fieder 5kn.

Habe dies auch dem BMV mitgeteilt, aber  keine Antwort erhalten.

[ehemaliger Nutzer] antwortete am 09.06.2012

Die Fragen beziehen sich auf SBF See.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 30.05.2012

Hallo,
habe den SBF See am 20.05.2012 erfolgreich bestanden und am 25.05.2012 SBF Binen.
Vielen Dank an die Macher dieser seite!

PS: Bin jetz Dankeschön-Mitglied.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 27.05.2012

Hallo,
habe den SBF am 19.05.2012 erfolgreich bestanden und somit vielen Dank für eure professioniell aufgebaute Seite.

Habet ihr auch die Prüfungsfragen für das Schifferpatent Motor ?

Gruß

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 17.05.2012

Frage zu Nr 141
Wie muss sich ein Fahrzeug mit Topplicht und Seitenlichtern gegenüber einem Kleinfahrzeug mit Seitenlichtern, welches sich auf Kollisionskurs befindet, verhalten?
Meiner Meinung nach ist ein Fahrzeug mit Topplicht und Seitenlichtern ein Maschienenfahrzeug, und Ein Fahrzeug nur mit Seitenlichtern kann ein Segelboot unter Segel sein. Trotzdem soll laut richtieger Antwort ersteres Fahrzeug Kurhaltepflichtig sein. Das kann ich nicht verstehen

[ehemaliger Nutzer] antwortete am 27.05.2012

Hallo N Ristein,

ich bin über die gleiche Frage gestolpert. Denke du liegst richtig.

Ansonsten eine super Seite. Hilft sehr :-)

[ehemaliger Nutzer] antwortete am 03.06.2012

zu Frage 141: einer meiner Mit-Prüflinge hatte da bestimmt die richtige Idee:
das eine ist ein Fahrzeug und das andere ein KLEINfahrzeug...

Habe online-pruefen noch in der letzten Woche den anderen Prüfungsteilnehmern empfohlen - den Dank gebe ich hiermit gerne weiter (alle haben bestanden).

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 12.05.2012

An die MACHER dieser Seite!

Habe heute meinen SBF-Binnen Motor/Segel bestanden.

hat etwas gedauert bis ich - online-prüfen.de - im WEB gefunden habe, aber es hat sich voll gelohnt.

Habt Ihr super aufgebaut und das Lernen geht schnell von der Hand.

Vielen Dank an Euch,
macht weiter so!

PS. werde nun Eure Dankeschön-Seite besuchen

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 10.05.2012

Hallo Johannes u. Michael,

das habt ihr klasse gemacht, so macht das Lernen richtig Spass!

grüsse
tilman

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 06.05.2012

Hallo Johannes u. Michael,
ein herzliches Dankeschön für Euren Onlinetrainer und insbesondere die Prüfungssimulation!
Wer hiermit trainiert kann ohne Bedenken See u. Binnen auch an einem Tag absolvieren.
Euch mit Eurer Seite, allen anderen mit Ihren Prüfungen noch viel Erfolg...
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
andigo

<< < 33 34 35 > >>