Gästebuch & Feedback

Hinweis: Lediglich angemeldete Mitglieder können Rückmeldungen geben.


<< < 35 36 37 > >>

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 05.03.2012

Hallo! Ich habe auf diesen Seiten für den SRC und die Ergänzungsprüfung UBi gelernt und am 3.3.12 bestanden. Dankeschön-Mitgliedschaft per Paypal erledigt.
Tolle Seite! Super zum Lernen! Weiter so!

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 20.02.2012

Danke für diese kostenlose Lernplattform! SRC und UBI waren damit schnell gelernt. Bin gerne Mitglied für ein Jahr!

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 19.02.2012

Hallo Team "online-prüfen",
herzlichen Dank für den tollen "Support"!
SRC + UBI sind somit in der Tasche.
Empfehle Euch gerne weiter.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 12.02.2012

Ihr seid

SPITZE !

Heute LRC und UBI gepackt - Dank Euch und Eurer Mühe.

Dafür herzlichen Dank. Mitgliedschaft folgt.

Mit herzlichen Grüßen vom Chiemsee

Rupert

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 12.02.2012

Hallo

super Seite - die hat sehr geholfen. Spende folgt.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 12.02.2012

Hallo Johannes & Michael,
ich habe im ELWIS gelesen das  "redaktionelle Änderungen" vorgenommen wurden.
Kann das sich auf Euren Fragekatalog auswirken?

hier der aufgeführte Zusatz:
Der Fragenkatalog zum Erwerb des Sportbootführerscheins-Binnen (gültig ab Mai 2012) wurde in einem Sonderband zum Verkehrsblatt Heft 21 Seite 887 am 15. November 2011 veröffentlicht. Seitdem wurden einige redaktionelle Änderungen vorgenommen, die letzte Aktualisierung fand am 09. Februar 2012 statt.


danke
Michel

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 22.02.2012

Hallo Michel,
es hat etwas gedauert, aber nun kann ich eine Antwort bezüglich der inhaltlichen Veränderungen der Fragenkataloge SBF Binnen/See geben.

Die "redaktionellen Änderungen" betreffen laut Auskunft des BMVBS den Wortlaut von ca. 10 Fragen. Welche Fragen von den Änderungen betroffen sind, wird voraussichtlich im März offiziell im Verkehrsblatt bekannt gegeben. Wir werden die entsprechenden Fragen dann anpassen.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 09.02.2012

Hallo, toll gemacht, leider kann kein Prüfungsbogen (Binnen) zur Simulation ausgewählt werden, oder mache ich etwas falsch ?
Aber generell tolle Sache, weiter so !
Gibt es eine Übersicht ab welcher Punktzahl bestanden, mündlich, durchgefallen ?
Liebe Grüße aus Berlin
Dosedal

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 09.02.2012

Hallo Dosedal,
die Multiple-Choice-Fragenkataloge für den SBF See/Binnen sind voraussichtlich erst ab dem 1.5.2012 gültig.
Dass zurzeit noch keine Prüfungsbögen bei den SBF See/Binnen-Fragenkatalogen ausgewählt werden können, liegt daran, dass diese noch nicht von offizieller Seite veröffentlicht wurden.

Auch bei den Funk-Katalogen wurden die Fragebögenzusammenstellungen erst sehr spät veröffentlicht.

Sobald die Fragenzusammenstellungen bekannt gemacht wurden, werden wir die Prüfungssimulation hier anbieten. :-)

Viele Grüße,
Johannes

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 07.02.2012

Eine tolle Sache. Wird es auch fragen zum SKS geben?

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 07.02.2012

Hallo Korni,
eine Umstellung des SKS auf das Multiple-Choice-Verfahren ist meines Wissens nach noch in weiter Ferne. Einen guten Trainer für den SKS findest du unter http://www.tim-koester.de.

Wenn der SKS irgendwann auf Multiple-Choice umgestellt wird, wird er auch hier verfügbar sein.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 30.01.2012

Hallo und herzlichen Dank für diese supertolle Möglichkeit sich auf die Prüfung vorzubereiten. War ein Leichtes die Prüfungen sowohl SRC als auch UBI, zu meistern.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 26.01.2012

Hallo und herzlichen Dank.
Prüfung SRC  und UBI auch dank
dieser Unterstützung problemlos bestanden.
M.S.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 23.01.2012

Hallo ,

zum Glück habe ich diese seite zum lernen des SRC gefunden. Nach meiner Prüfung gibts eine spende.
soetwas müßte es auch für andere Scheine geben. z.B. SSS; SHS.
Danke

Bernd

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 22.01.2012

Hallo Johannes & Michael,

ganz tolle Internetseite die Ihr hier erstellt habt.

danke für die Arbeit die Ihr Euch macht
Michel

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 21.01.2012

Hallo,
heute habe ich meine UBI und SRC ergfolgreich abgeschlossen. Eure Seite ist ein echter Mehrwert für die Vorbereitung auf die Prüfung.

Vielen Dank und weiter so !

Gruß
Thomas

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 09.01.2012

Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit, online Multiple-Choice Fragenkataloge lernen zu können. Ich weiß aus beruflicher Erfahrung, wieviel Arbeit dahinter steckt!

Alles Gute für 2012,
sportliche Grüße
R. Schmid, Euskirchen

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 27.12.2011

Hallo Johannes & Michael,

zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für die Bereitstellung eines Online-Trainers für das neue Prüfungsverfahren!

Ich bereite mich auf die Prüfung SBF-See per MC vor. Ein Problem habe ich:

Zur theoretischen Prüfung gehört ja auch eine von 15 Navi-Aufgaben. Diese sind im Verkehrsblatt-Dokument B8104 beschrieben. Zu den Aufgaben wird auf folgende "Karten" bezug genommen: Karte 1, 2, 8, 10, 11, 12, 13, 14.

Meine Frage:
Wo finde ich diese Karten, damit ich bis zur Prüfung praktisch üben kann?

Herzliche Grüße
Robert

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 27.12.2011

Hallo Robert,
zunächst einmal der Hinweis, dass die neuen MC-Fragenkataloge für den SBF-See erst frühestens ab dem 1.5.2012 gültig sind. Weitere Verzögerungen sind immer noch gut möglich.

Zu den Navi-Aufgaben:
Bisher haben wir auch noch keine Informationen, wo diese Karten zu bekommen sind und ob wir diese hier anbieten können. Letzteres wird aufgrund Urheberrechtsproblematiken wahrscheinlich eher nicht möglich sein.

Viele Grüße
Johannes

[ehemaliger Nutzer] antwortete am 03.01.2012

Hallo Johannes,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Im übrigen habe ich für mich entschieden, die Prüfung vor dem 01.05.2012 anzugehen. Mir ist die "Sachlage" zum Kartenteil im neuen Verfahren zu unsicher; und die Fragen haben dort im Vergleich zum alten Verfahren drastisch zugenommen! Statt bisher drei leichten Fragen zur Navigation sind es jetzt 9 (!!!); davon müssen 7 richtig gelöst werden!. Das MC sieht auf den ersten Blick einfacher aus; aber auch hier müssen die Antworten gelernt werden, da sich diese teils nur marginal unterscheiden! Da kann es unter dem Prüfungsdruck leicht passieren, das Kreuz falsch zu setzen. Und der Prüfer kann nicht mehr wie früher die (Teil-)Anwort umdeuten.
Ist mir alles zu heiß; dann lieber als SBF Binnen Inhaber erneut das volle bekannte Programm durchlaufen incl. Basisfragen, Knoten und aller Manöver.
Herzliche Grüße
Robert

<< < 35 36 37 > >>