Gästebuch & Feedback

Hinweis: Lediglich angemeldete Mitglieder können Rückmeldungen geben.


<< < 31 32 33 > >>

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 10.10.2012

Superfette seite - vielen dank schonmal!!!

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 06.10.2012

Hallo,

erst mal herzlichen Dank für diese tolle Arbeit!! Super zum lernen der Fragen und zum Üben für die Prüfung.

Für die Prüfungssimulation habe ich eine kleine Anregung: Einen Button um alle Prüfungsbögen zurückzusetzen. Falls das nicht geht wäre es geschickt, die zu drückenden Buttons nicht so weit auseinander zu plazieren - Auswahl des Bogens am linken Rand, Zurücksetzen am rechten Rand, Bestätigen links oben.

Ansonsten, wie gesagt, super Sache hier.

Viele Grüße und viel Freude

Bevan (Administrator) antwortete am 10.10.2012

Hallo meetmeatkn,

wir haben deinen Vorschlag soeben umgesetzt. Es gibt nun bei Nutzung des SBF Prüfungssimulators einen Menüpunkt zum Zurücksetzen des Bearbeitungsstandes. Hier können dann alle oder ausgewählte Prüfungsbögen zurückgesetzt werden.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 01.10.2012

Sensationelle Seite!! Gratulation! Die Arbeit hat sich gelohnt!!Vielen Dank

Eine Frage habe ich: Wenn man die Prüfung simuliert und alle 15 Fragebögen macht sind in den 15 Fragebögen alle verfügbaren Fragen für diesen Bereich enthalten oder gibt es Fragen die garnicht abgefragt werden?Mir kommt es so vor als würden sich paar wichtige Fragen ständig wiederholen!?

Gruß

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 03.10.2012

Hallo donhossi,
danke für die positive Rückmeldung.

Ehrlich gesagt haben wir bisher nicht überprüft, ob sämtliche verfügbaren Fragen in den Fragebögen enthalten sind.
Sofern du die Fragen, die bei der Prüfungssimulation abgefragt werden, beherrschst, bist du aber auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg beim Lernen!

[ehemaliger Nutzer] antwortete am 03.10.2012

Vielen Dank für die Antwort.

Mich hat es nur gewundert da ja bei der SImulation dabei steht es seien die "Originalzusammensetzungen der Prüfungsfragebögen" nur die Reihenfolge wäre nicht die gleiche. Das würde ja bedeuten, dass wenn man alle 15 Prüfungsbögen kann, dass keine anderen Fragen und Fragebögen drankommen könnten...?
Komisch....?

Johannes Schirge (Administrator) antwortete am 04.10.2012

Hallo donhossi,
es ist richtig, dass die 15 Prüfungsbögen hier in der Simulation den Fragenzusammenstellungen der offiziellen Prüfungsbögen entsprechen.

Wahrscheinlich sind auch alle Fragen enthalten; wie gesagt, wir haben es bisher nicht überprüft.
Die Liste mit den Prüfungsfragenzusammenstellungen findest du hier:

SBF BINNEN
http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/fuehrerscheininformationen/Fragenverteilung-Binnen.pdf

SBF SEE
http://www.elwis.de/Freizeitschifffahrt/fuehrerscheininformationen/Fragenverteilung-See.pdf

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 01.10.2012

Hallo, hier eine Anregung:

1. wenn ich auf der Seite http://www.online-pruefen.de/?action=fragen&kat=3&begruessung den Link im Text zum Gesamtkatalog klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, da der aufgerufene Link nicht korrekt ist. Vielleicht könnt ihr das korrigieren.
Das gilt auch für alle anderen Begrüßungsseiten für alle dort jeweils verlinkten Gesamtkataloge.

2. Unter den Lernhilfen ist der IC-Soft Simulator aufgelistet. Es könnte dann auch der SRC Tutor II gelistet sein:
http://www.amazon.de/SRC-Tutor-II-M503-DS100-Edition/dp/3939859176/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1349097483&sr=8-3
Die beiden teilen sich meines Wissens "den Markt".

Ich habe mit Hilfe von Tim Kösters Seite SBF und SKS bestanden, und finde es super, daß jemand das Thema Führerscheine nach Einführung der Multiple Choice Fragen professionell übernommen hat (und daß er auf der Startseite noch genannt ist).

Die vielen guten Kritiken über Eure Seite sprechen für sich! Jetzt freue ich mich aufs Lernen!


Bevan (Administrator) antwortete am 01.10.2012

Hallo ServMan.

Danke für deine Fehlermeldung wegen des kaputten Links. Wir haben das korrigiert.

Den SRC Tutor II werden wir uns mal genauer anschauen und ihn ggf. aufnehmen.

Viel Erfolg beim Lernen! :)
Michael

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 01.10.2012

Meine Herren,

fühle mich durch eure Seite besser bedient als mit einer Lern-App. Sehr schöne Lernhilfe prima umgesetzt, habe selten so motiviert und effektiv gelernt.
Besten Dank!

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 28.09.2012

Dass ich die Theorieprüfung für den SBF Binnen bestanden habe, verdanke ich online-pruefen.de mehr als meiner Bootsfahrschule, die nur knapp die Hälfte der Fragen eher knapp behandelte und mich dann mit dem offiziellen Fragenkatalog allein ließ. Die Seite ist ein wirklich gutes Hilfsmittel, vielen Dank!

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 26.09.2012

ich lerne gerade für das SRC und finde, daß dieses eine gute und einfache Lösung ist, um die theoretischen Inhalte zu erlernen und abzuprüfen. Den praktischen Teil der Ausbildung kann man hiermit leider nicht üben.
Es gibt aber ein Stückchen Software, mit dem das recht gut funktioniert. Vielleicht könnt Ihr vom "Online-Pruefen.de Team" für die nächsten Generationen der Seefunker ja auch mal so etwas basteln. Ihr seid auf einem guten Weg. Macht weiter so!
Grüße
extra3

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 25.09.2012

Hallo, kann euch nur ermutigen weiter zu machen. Bin gespannt wie ihr den Praxisteil der Funkprüfungen umsetzen wollt.
Gruß
südeli

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 18.09.2012

Hallo,
habe bis jetzt nur einen Tag an Übungserfahrung. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Rückmeldung mit Lernstandskontrolle sind sehr positiv.

Gruß
Kabera

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 18.09.2012

Sportbootführerschein Binnen - Spezifische Fragen Binnen

Frage: 195

... Von achtern kommt ein Fahrzeug auf das eine Zweifarbenlaterne und ein Topplicht führt. ...

Hinweis: Nach "auf" muss ein Komma folgen.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 27.08.2012

Tolle Idee, super Umsetzung. Einfacher kann man für die SBF - Prüfung nicht lernen und üben.
Vielen Dank!

Daher auch Dankeschön - Mitgliedschaft.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 26.08.2012

Vielen Dank, habe mit Eurer Unterstützung ohne Stress den SBF See geschafft. Anregungen für weiteren Ausbau:
- Wie schon von Mac: Liste der "Problemfragen", die immer wieder daneben gehen.
- Irgendwie eine ähnliche Logik wie beim Multiple Choice auch für das Üben der Fragen zur Navigation. Ein Teil (Fragen zu Tonnen und anderen Einträgen in den Karten) kann man auch mit Euren Tool pauken, finde ich. Das Zeichnen von Kursen natürlich nicht.

Alles im Allem super - Dankeschön-Mitgliedschaft von gekauft...


[ehemaliger Nutzer] schrieb am 23.08.2012

Was ich vielleicht hilfreich finden würde:

etwas wie eine Statistik, die festhält, welche Fragen ich öfter falsch beantworte, um diese mir dann gesondert noch einmal anzusehen.

Irgendwann schafft man jeden Abschnitt, aber es sind (momentan) immer Fragen dabei, die nicht 100pro sitzen.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 20.08.2012

Moin zusammen,

ich habe die SBF-Prüfung simuliert und möchte dies nochmal machen.

Die aktuelle Auswahl habe ich gelöscht und eine neue Simulation gestartet; trotzdem werden die Prüfungsbögen als erledigt markiert, mit den alten Ergebnissen.

Kann ich die eingegebenen Antworten resetten?



Bevan (Administrator) antwortete am 20.08.2012

Hallo ughwer,

wenn du einen der Fragebögen des SBF-Prüfungssimulators öffnest, gibt es auf der rechten Seite der Seite eine Schaltfläche  "Bearbeitungsstand zurücksetzen". Damit werden alle Fragen des Fragebogens wieder auf unbeantwortet gesetzt.

Du musst dies aber für jeden Fragebogen einzeln machen. Die Möglichkeit, alle Fragebögen zurückzusetzen, gibt es noch nicht.

[ehemaliger Nutzer] schrieb am 09.08.2012

Ich bin einfach begeistert! Seite ist Super!!!

<< < 31 32 33 > >>